Wer gewinnt unseren ersten Hebocon?

Am 2. September findet wieder die MAKE Darmstadt statt. Ein Highlight ist der HeBoCon, das Sumu der Schrott-Roboter. Jeder kann mitmachen!

Also los, lasst die Roboter laufen! Beim ersten Darmstädter Hebocon auf der Make Rhein-Main werden selbstgebaute Roboter gegeneinander antreten und versuchen, sich aus dem Ring zu schubsen.

Dabei geht es sehr lustig zu. Perfektion ist nicht so wichtig, der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Michaels HeBoCon-Schaf will den ersten Preis holen!Mit dabei sind viele kreative Teilnehmer. So wird zum Beispiel gerade dieses Schaf gebastelt, das mit dem Kopf wackelt und seine Gegner mit Fremdsprachen verwirrt. Das HeBoCon-Schaf fährt noch etwas unkontrolliert herum und ist ein bisschen wackelig auf den Beinen, aber das wird schon noch. Schließlich sind es noch drei Wochen bis zur Make.

Auch wer noch nicht angefangen hat zu basteln, kann noch einen lustigen Roboter bauen. Egal, ob aus Lego, Fischertechnik oder Heißkleber und Eisstäbchen, Hauptsache witzig.

Teilnehmer am Hebocon erhalten übrigens freien Eintritt zur 2. Make Darmstadt.

HeBoCon Roboter 2 BildHeBoCon Roboter Bild

Related Posts

Leave a comment