3D-DruckCodingEventsMAKERoboterServices

Make Darmstadt: Diese 10 Highlights darf kein Nerd verpassen

Photo by Franck V. on Unsplash

Das Warten hat ein Ende – es ist soweit: Am Samstag trifft sich die Maker Community aus ganz Rhein-Main in Darmstadt zur Make Darmstadt in den Räumen der h_da. Das darf kein Nerd verpassen! Was genau? Hier kommen die 10 wichtigsten Highlights – seid dabei, wir sehen uns!

10 Gründe warum Du die Make Darmstadt keinesfalls verpassen darfst:

  1. Lass Dich vom Androiden InMoov begrüßen, triff Maker und begeistere Dich an ihren Projekten!
  2. Erlebe den Kampf der Roboter beim HeBoCon-Battle ab 16:15!
  3. Für jeden ist was dabei: Vom vorsichtigen Maker-Einsteiger bis zum Maker-Vollprofi
  4. Ready to Race – entdecke den Off-Road-Rollstuhl und das motorisierte Bobbycar von den Real Life Guys und das Elektromotorrad des GAUSS Projects!
  5. Lerne hacken: Für alle ab elf Jahren bietet die Hacker School Hamburg einen offenen Programmierkurs mit micro:bits.
  6. Spaß für die ganze Familie! Mama – Papa – Kinder: Jeder findet sein Lieblingsprojekt und Antworten auf Fragen! Tauscht euch aus und werdet Teil der Community – denn zusammen ist alles besser.
  7. Blockchain, Bitcoin, Wallet – was? In Hörsaal 2  erfährst Du von 11 Uhr bis 16 Uhr alles, was die Blockchain-Community gerade bewegt und bekommst einen Ausblick in die Potentiale dieser Technologie.
  8. Licht ins Dunkel bringen die Biotechnologen, Informatiker und Chemiker vom Lab³ mit z.B. fluoreszierenden Flüssigkeiten und verschiedenen sehenswerten Projekten. Erfahre auch, wie Multiple Sklerose gehackt werden kann.
  9. Schwebe in unentdeckte Spähren – der Hackerspace FFM lässt Wassertropfen levitieren, echte Hologramme und ein ISS-Projekt laden ein zum Abspacen!
  10. Erkenne Speaker, Aussteller und Organisatoren an ihren individuellen Lasercut-Namensschildern – und beschließe bei der nächsten Make selbst Aussteller zu sein!

Das komplette Programm und alle weiteren Infos findest Du hier!

Und jetzt noch ein Bonusgrund: Dabei sein ist kostenlos – melde Dich jetzt und hier für den Nerdletter an und sicher Dir schnell noch Dein Ticket! Wir sehen uns am 23. Februar in der Schöfferhoferstraße auf dem Campus der h_da.

Abonniere jetzt unseren Nerdletter für Rhein-Main und bleibe auf dem Laufenden.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn Du hier Dein Feedback als Kommentar hinterlässt!