://webweek TV Teil 2 & Die Agile Konferenz

Was für eine Woche Wir sind immer noch völlig überwältigt von all den Impressionen der ://webweek. Vielen Dank an...

Was für eine Woche
Wir sind immer noch völlig überwältigt von all den Impressionen der ://webweek. Vielen Dank an alle Veranstalter, Botschafter, Sponsoren, Teilnehmer und alle, die geholfen haben diese Woche möglich zu machen.
Wir wollen euch die Möglichkeit geben, mit uns zurück zu schauen und den Aufwind mit zu nehmen, denn nach der ://webweek ist vor der ://webweek.

Was für eine Agile Konferenz
Sie wurde im Vorfeld als Highlight der ://webweek19 angekündigt und hat alles gehalten, was wir uns erhofft haben. 

“Das war eine richtig coole Konferenz! Jetzt erstmal morgen alle neuen Impulse und Anregungen verarbeiten und in die Organisation tragen.”

“Ich bin immer noch von den vielen Eindrücken der gestrigen Agilen Konferenz Frankfurt geflasht und sortiere die Gedanken dazu.”

“Super kurzweilig, sehr unterhaltsam, humorig und vor allem aber sehr gehaltvoll.”

“Neben vielen neuen Impulsen im Bereich Agilität, kommt natürlich auch das Networking nicht zu kurz. Gemeinsam weiterbilden und über den Tellerrand schauen heißt es heute.”

Dies nur als kleine Sammlung an Feedback der Teilnehmer.


Für die, die leider nicht dabei sein konnten, haben wir einen der Veranstaltungsräume zum ://webweek19 Livestreamstudio gemacht. Schaut euch hier die Vorträge im Relive an. 

Sebastian Feldmann – Lead Technical Advisor bei Hauptsponsor CHECK24 sprach zum Thema: Aufsetzen einer agilen Build-Pipeline – Technische Voraussetzungen für eine agile Produktentwicklung

Alex Hofmann – Geschäftsführer und Nicolas Behle – Digital Design Lead von Sponsor MaibornWolff beantworteten in ihrem Vortrag die Frage: Warum es nicht reicht, die schöne neue Welt zu verkünden.

Stefan Hoch ist Management Agilist und Geschäftsführer bei Safari Consulting. Sein Vortrag trug den Titel: Agile Unternehmenssteuerung – Der Erfolg von Business Agilität entscheidet sich oberhalb der Teamebene.

Daniel Benic ist Agile Coach beim Hessischen Rundfunk und sprach über das Thema:
Kulturwandel at its best – Wie sich Agilität jenseits von Scrum und Design Thinking anfühlen kann.

Wir haben außerdem für euch auf unserem YouTube-Kanal (abonnieren!) auch eine bequeme Playlist zusammengestellt. 


Robosumo als großes Finale
Der Video und Tonschnitt läuft auf Hochtouren, um euch das krönende Finale der Agilen Konferenz zu präsentieren. Schaut euch nächste Woche unseren Zusammenschnitt des grandiosen Roboterwettkampf zwischen der Teams von COSEE, SATIS&FY, ETECTURE, CHECK24 und der ESA an.

Aber das war es noch lange nicht von der ://webweek 19! 

://webweek TV bringt euch die Inhalte nach Hause
Bereits im letzen Artikel haben wir euch einige Videos zur relive Ansicht präsentiert. Klickt euch einfach mal durch und schaut euch an, was bei uns so abging.

 

Juliane Hohmann, Ulrike Mayr und Unica Peters stellen die Vorteile und den Ablauf eines Usability Testessens vor.

Dirk Engel und Ifuz sprechen über Internet and Time // Wenn der Hund in der Pfanne sein Smartphone nicht mehr findet…

Sascha Wildgrube stellt das Meetup Code Review vor.

Tom Klein und Jan Eggers geben wertvolle Tipps zum Umgang mit Informationen aus dem Netz.

Auch die ://webweek TV Playlist steht auf unserem Kanal bereit.

Unterstützt von Satis&Fy – DANKE nach Karben!!!

 

Man kann es nicht oft genug betonen: Was das Team von Satis&Fy hier auf die Beine gestellt hat war einfach unglaublich! Sowohl bei der Begleitung unseres Webweek TV Livestreams, als auch als Ausstatter bei der Agilen Konferenz blieb kein Wunsch unerfüllt. Dickes Lob von unserer Seite und vielen Dank.

Du hast echt bis ganz unten gescrollt? Dann haben wir hier noch ein süßes Easter Egg für dich!
Wir präsentieren exklusiv für dich unser “Image Video” – featuring Frankfurter Klasse!

Related Posts

Leave a comment