Werde ://webweek-Botschafter (d/m/w) mit Diplomatenstatus bei allen Events

Die ://webweek ist größer als wir! Ein Blick auf die Zahlen von 2018 genügt: Insgesamt haben während der ://webweek im vergangenen Jahr ganze 43 Events in den sechs Städten Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach, Gießen und sogar Aschaffenburg stattgefunden. Damit kamen wir auf 164 Stunden “digitale Begeisterung” – nur vier Stunden weniger als eine Woche hat.

Schon diese Zahlen zeigen, dass wir von Make-Rhein-Main.de eure Hilfe brauchen! Als kleines Team können wir nicht sicherstellen, überall dabei zu sein. Schon letztes Jahr haben wir alle gemeinsam vieles erreicht.

Unsere Auswertung hat ergeben, das wir über die Medien circa 200.000 Menschen in ganz Rhein-Main erreicht haben – knapp 3 Prozent aller Menschen, die hier am Standort leben. Rund 10.000 Menschen waren dann tatsächlich bei einer der vielen Veranstaltungen, Workshops, Messen und Partys, die während der ://webweek stattfanden. Das Ergebnis haut uns auch heute noch von den Socken, wenn man bedenkt, dass die ://webweek im Jahr 2018 erst zum zweiten Mal stattgefunden hat.

Dieses Jahr findet die ://webweek 2019 vom Montag, 4. November, bis Sonntag, 10. November statt. Das Motto in diesem Jahr lautet “Deutschlands Silicon Valley” – denn die ://webweek verbindet alle klugen Leute auch über den Stadtrand hinaus. Rund um den größten Internet-Knotenpunkt der Welt in Frankfurt, bauen wir mit der ://webweek wieder ein Netzwerk aus Menschen, die neugierig auf die vielen Facetten der Digitalisierung sind und die ihr Wissen weitergeben.

Wir bauen ein Programm und pushen eure Community. Wir machen das für euch, denn wir wollen, dass ihr mehr und neue Zielgruppen mit euren Ideen erreicht. Die Anmeldung läuft noch nicht, aber das Interesse wieder dabei zu sein ist jetzt schon groß. Wir haben mit vielen Communities und Influencern gesprochen, die wieder dabei sein wollen – alle sind froh, dass es dieses Jahr mehr Zeit zum Planen gibt. Auch die Agile Konferenz wird dieses Jahr wieder stattfinden und zwar am Donnerstag, 7. November in Frankfurt.

Bis zum 5.5.: Melde dich als ://webweek-Botschafter und hole dir den exklusiven Diplomatenstatus für alle Events

Ohne Dich kein uns. Weil die ://webweek so schnell größer geworden ist, brauchen wir jetzt deine (ja, Du!) Hilfe:

  • Du hast zwar keine 500,000 Follower, aber den digitalen Durchblick vor Ort?
  • Nicht genutztes Potential stimmt Dich traurig?
  • Deine Freunde teilen zur Zeit nur über den Start von Game of Thrones? Du aber denkst weit über die Grenzen von Westeros hinaus?
  • Du möchtest unterschiedlichen Communities endlich eine Basis bieten und sie miteinander ins Gespräch bringen?

Als ://webweek Botschafter wirst du aktiver Teil einer digitalen Community direkt vor deiner Haustür. Mit deinem Diplomatenstatus erhältst Du Zugang zu exklusiven Events sowie eine Urkunde und den begehrten ://webweek Diplomatenstatus inklusive Ausweis. Du kannst alle Events kostenfrei besuchen! Und das Wichtigste: DU trägst damit auch zu einer besseren Vernetzung in deiner Region bei.

Was macht ein ://webweek Botschafter?

Alle ://webweek Botschafter werden sich bei einem Sommer-Event in unseren Büroräumen kennen lernen. Bei gutem Wetter wird in unseren neuen Büroräumen im gut erreichbaren Frankfurter Nordend gegrillt.

Dann beginnt deine Mission, die totally possible ist:

  1. Nimm an unseren Abstimmungsrunden teil und gestalte die ://webweek aktiv mit
  2. Informiere Influencer und Communities aus deiner Stadt, wie sie an der ://webweek teilnehmen können
  3. Vernetze andere: Sorge dafür, dass sich passende Communities (MeetUps, Vereine, Labspaces, Makerspaces, Universitäten und Hochschulen etc.), endlich mal kennenlernen
  4. Stehe mit Rat und Tat zur Seite
  5. Erhalte einen Kickback für Sponsorenbeiträge
  6. Hilf uns, Marketingmaterialien zu verteilen
  7. Richte bei ausgewählten Veranstaltungen ein Grußwort an die Teilnehmer
  8. Am Samstag, 9. November 2019, werden wir den gesamten Tag lang aus unserem neuen TV-Studio live streamen. Bei unserem ://webweek live TV-Tag werden wir dich dann vorstellen und du berichtest allen, wie die ://webweek 2019 für dich war

Wir stehen dir natürlich jederzeit bei Fragen zur Verfügung und stärken dir den Rücken. Als dein Backup kannst du besondere Anfragen einfach an uns weiterleiten.

Du fragst dich, in welcher Region du tätig werden kannst?

Es gibt So viele Möglichkeiten! Wir rechnen damit, dass die ://webweek 2019 in mehr als acht verschiedenen Städten stattfindet: Egal ob Du aus Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Aschaffenburg, Gießen, Offenbach, Mainz, Heidelberg oder sogar Karlsruhe kommst. Wir bieten Dir die Gelegenheit, Communities miteinander zu vernetzen und ins Gespräch zu bringen. Du sorgst fürs Kennenlernen, den ersten Kontakt und eine langfristige Beziehung – als wäre es das erste Mal.

Wo kannst du dich anmelden?

Am besten schreibst du unserem ://webweek Koordinator Jörg an Joerg(ä)make-europe.com. Achtung Frist: Bitte warte mit deiner Anmeldung nicht länger als bis zum Sonntag, 5. Mai. (Nachtrag im Logbuch: Die Frist ist nun verstrichen und wir haben sechs tolle Botschafter gefunden. Du kannst dich aber trotzdem noch melden.)

Gemeinsam können wir das Thema Digitalisierung aus den Tiefen der Weltmeere holen und dazu beitragen, eine gemeinsame, großartige Welt zu schaffen.

Related Posts

Leave a comment