Rückblick der 7. Make Rhein-main in Darmstadt
23.02.2019

Die Maker Faire Darmstadt feierte den Erfindergeist der Digital- und Wissenschaftsstadt: Am Samstag, 23. Februar 2019, zeigten moderne Bastler, Startups und Experten wieder, wie der technische Fortschritt unseren Alltag verändert.

Dazu gab es einen Tag lang Ausstellungsstände, Vorträge und Workshops am Campus Schöfferstraße. Besucher waren eingeladen, mitzumachen und zu diskutieren. Die 3. Veranstaltung dieser Art in Darmstadt war wie immer auch für Einsteiger und Kinder geeignet.

Du hast die Maker Faire Darmstadt verpasst? Dann komm zur nächsten Maker Faire Darmstadts. Um nichts zu verpassen abonniere am besten >> hier << unseren Nerdletter.

Schirmherrin Prof. Dr. Kristina Sinemus

„Ich freue mich sehr, mit meiner Schirmherrschaft die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters zu ermutigen, ihrem Entdecker- und Forscherdrang nachzugehen. Die Maker Faire zeigt, dass High-Tech nicht nur etwas für Experten ist und macht dies für Groß und Klein erlebbar.“

Impressionen

Feedback

lab3

"Genau die richtige Begeisterung in einer coolen Atmosphäre."

Alex , OpenRobotX

lab3

"Die MAKE ist ein super Ort, um Leute kennenzulernen und zu zeigen was ich gerne mache."

Annka, Lab3

lab3

"Auf der MAKE sieht man Sachen, die man sonst nicht sieht."

KIm, HeboCon Workshop

lab3

"Ich komme gerne zur MAKE, weil ich den Spaß an meinem Hobby gerne teile."

Alexander, 3DDC

Wir waren dabei